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Who we are and what we value

We are a dynamic, team-led tax consulting and auditing firm with a focus on independent, client-oriented work and high mutual appreciation. Good advice gives us pleasure.

In which areas can you be successful with us?

Payroll accounting

You will independently carry out payroll accounting, handle registrations and deregistrations for social security and advise our clients on all questions relating to labor and social law.

Tax consulting

You will be responsible for the preparation of tax returns, employee assessments, annual financial statements, and the independent handling of all issues with the tax authorities, as well as the handling of special issues in all national and international tax inquiries.

Auditing

In addition to the classic audits, you will carry out due diligence audits, donation quality audits, foundation audits or prepare special expert opinions.

Bookkeeping/Accounting

Your responsibilities include revenue and expenditure accounting up to double-entry bookkeeping, cost accounting, evaluations, analysis and ongoing consulting for our clients.

What we offer to you, because with us it's not just the appropriate salary that matters:

    • Independent work
    • Opportunities for further training and a generous training budget
    • Charming team offices in an old building
    • Good work-life balance
    • Flexible working time models
    • Team events
    • Fresh fruit, coffee/tea and drinks
    • Fitness room, break terrace and social room
    • Weekly hot lunch
    • Central location and very good transport connections
    • We celebrate equal pay day on January 1st
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Doris Sobek

+43 1 535 50 25 – 73


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Our vacancies (in German):

Unsere Stelle – Ihre Aufgaben

Eingebunden in ein professionelles Team bieten wir Ihnen eine interessante Position, mit Entwicklungspotenzial und eigenen Verantwortungsbereich. Unsere Klientel umfasst sowohl österreichische Klein- und Mittelbetriebe als auch – aufgrund unserer Mitgliedschaft in einem internationalen Verbund – internationale Konzerne. Ihre Tätigkeit umfasst die selbstständige Betreuung eines Klientenstocks.

Entwickeln Sie sich weiter – Das sind Ihre Möglichkeiten

Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung aller mit der Lohnverrechnung einhergehender Agenden einer bunten Klientenmischung.
Dafür bieten wir hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten, aufgrund eines großzügigen Bildungsbudgets.

Ihr Background – So passen Sie zu uns

Eine abgeschlossene Ausbildung
Einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise in einer Steuerberatungskanzlei
Absolvierung Personalverrechnungskurs oder entsprechend langjährige Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei
Gute EDV-Anwenderkenntnisse
BMD NTCS Kenntnisse von Vorteil, aber nicht Voraussetzung

Ihre persönlichen Eigenschaften – Das schätzen wir sehr

Genauigkeit und Zuverlässigkeit
Soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke
Loyalität und Teamgeist

Unser Angebot – Bei uns zu arbeiten macht Freude!

Gute Work-Life-Balance durch eigenverantwortliches Arbeiten und entsprechend freier Zeiteinteilung
Mehr als vier Mitarbeiterevents pro Jahr tragen zu unserem positiven Betriebsklima bei
Frisches Obst und Getränke
Wir bieten Ihnen ein Mindestgehalt über Kollektivvertrag von EUR 2.500,00 brutto monatlich für 40 Stunden; Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung selbstverständlich

Unser Kontakt – Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen!

Senden Sie gerne Ihren Lebenslauf und ein paar Worte, warum Sie die richtige Person für uns sind an
alexandra.jakl@steirer-mika.at.

Dein Tätigkeitsbereich

  • Verantwortung der zentralen Aufgabengebiete Personalplanung, Recruiting, Personalentwicklung, Administration und interne Lohnverrechnung;
  • Sparring Partner_in für die Geschäftsführung und Mitarbeiter_innen in allen Fragestellungen entlang des Employee-Life-Cycles;
  • Kompetente Ansprechpartner_in in arbeitsrechtlichen Fragestellungen;
  • Konzeption, Umsetzung und Evaluierung von HR-Projekten insbesondere in der Personalentwicklung und im Employer Branding
  • Vorbereitung und Aufbereitung von Personalbudget und -planung

 

Deine Qualifikation

  • Einschlägige Berufserfahrung in einer generalistischen HR Position;
  • Grundsätzliche Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Personalverrechnung;
  • Spontanität, Kreativität und diplomatisches Geschick;
  • Kompetentes und gewinnendes Auftreten sowie Lern- und Einsatzbereitschaft;
  • Selbständigkeit, Eigenverantwortung, Loyalität und Teamgeist;
  • Analytisches und logisches Denkvermögen;
  • Unternehmerisches Denken und Handeln;
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse – BMD NTCS Kenntnisse von Vorteil.

 

Was wir Dir bieten

  • Angenehmes und familiäres Betriebsklima mit geringer Fluktuation;
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und ein großzügiges individuelles Bildungsbudget;
  • Charmante Teambüros mit ergonomischer Ausstattung im Altbau;
  • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle (Home Office inklusive);
  • Teamevents;
  • Frisches Obst, Kaffee/Tee und Getränke sowie wöchentlich warmes Mittagessen;
  • Fitnessraum, Pausenterrasse und Sozialraum;
  • Einen attraktiven zentralen Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung;
  • Ein Jahresbruttogehalt ab EUR 49.000,- für 40 Wochenstunden mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Vorerfahrung.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Kontakt:

Steirer, Mika & Comp. Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung
Franz Josefs Kai 53
1010 Wien

Dein Tätigkeitsbereich

  • Eigenständige Betreuung der Zeitverwaltung;
  • Dokumentenablage und Stammdatenpflege;
  • Unterstützung bei der Durchführung von HR Projekten;
  • Durchführung von HR spezifischen Events;
  • Digitalisierung der HR Prozesse;
  • Unterstützung des/der HR Managers/Managerin

 

Deine Qualifikation

  • Einschlägige Berufserfahrung in einer (HR oder sonstigen vertrauensvollen) Assistenz-Position;
  • Kompetentes und gewinnendes Auftreten sowie Lern- und Einsatzbereitschaft;
  • Selbständigkeit, Eigenverantwortung, Loyalität und Teamgeist;
  • Analytisches und logisches Denkvermögen;
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse – BMD NTCS Kenntnisse von Vorteil.

 

Was wir Dir bieten

  • Angenehmes und familiäres Betriebsklima mit geringer Fluktuation;
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und ein großzügiges individuelles Bildungsbudget;
  • Charmante Teambüros mit ergonomischer Ausstattung im Altbau;
  • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle (Home Office inklusive);
  • Teamevents;
  • Frisches Obst, Kaffee/Tee und Getränke sowie wöchentlich warmes Mittagessen;
  • Fitnessraum, Pausenterrasse und Sozialraum;
  • Einen attraktiven zentralen Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung;
  • Ein Jahresbruttogehalt ab EUR 30.800,- für 40 Wochenstunden mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Vorerfahrung.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Kontakt:

Steirer, Mika & Comp. Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung
Franz Josefs Kai 53
1010 Wien

Unsere Stelle – Ihre Aufgaben

Eingebunden in ein professionelles Team bieten wir Ihnen eine interessante Position, mit Entwicklungspotenzial und eigenen Verantwortungsbereich. Unsere Klientel umfasst sowohl österreichische Klein- und Mittelbetriebe als auch – aufgrund unserer Mitgliedschaft in einem internationalen Verbund – internationale Konzerne. Ihre Tätigkeit umfasst die selbstständige Betreuung eines Klientenstocks.

Entwickeln Sie sich weiter – Das sind Ihre Möglichkeiten

Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung aller mit der Lohnverrechnung einhergehender Agenden einer bunten Klientenmischung.
Dafür bieten wir hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten, aufgrund eines großzügigen Bildungsbudgets.

Ihr Background – So passen Sie zu uns

Eine abgeschlossene Ausbildung
Einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise in einer Steuerberatungskanzlei
Absolvierung Personalverrechnungskurs oder entsprechend langjährige Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei
Gute EDV-Anwenderkenntnisse
BMD NTCS Kenntnisse von Vorteil, aber nicht Voraussetzung

Ihre persönlichen Eigenschaften – Das schätzen wir sehr

Genauigkeit und Zuverlässigkeit
Soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke
Loyalität und Teamgeist

Unser Angebot – Bei uns zu arbeiten macht Freude!

Gute Work-Life-Balance durch eigenverantwortliches Arbeiten und entsprechend freier Zeiteinteilung
Mehr als vier Mitarbeiterevents pro Jahr tragen zu unserem positiven Betriebsklima bei
Frisches Obst und Getränke
Wir bieten Ihnen ein Mindestgehalt über Kollektivvertrag von EUR 2.500,00 brutto monatlich für 40 Stunden; Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung selbstverständlich

Unser Kontakt – Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen!

Senden Sie gerne Ihren Lebenslauf und ein paar Worte, warum Sie die richtige Person für uns sind an
alexandra.jakl@steirer-mika.at.

Dein Tätigkeitsbereich

  • Selbstständige Lohn- und Gehaltsabrechnung von Klient_innen mit verschiedenen Kollektivverträgen;
  • An- und Abmeldungen bei SV-Trägern;
  • Betreuung von Lohnabgabenprüfungen;
  • Korrespondenz mit Klient_innen, Behörden und Ämtern;
  • Ansprechperson bei arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen;
  • Bearbeitung von Sonderthemen im Bereich Personalverrechnung
  • Erstellung monatlicher Auswertungen.

 

Deine Qualifikation

  • Abgeschlossene facheinschlägige Ausbildung;
  • Erste einschlägige Berufserfahrung, vielleicht sogar schon in einer Steuerberatungskanzlei
  • Hohe Klient_innenorientierung;
  • Kompetentes und gewinnendes Auftreten sowie Lern- und Einsatzbereitschaft;
  • Selbständigkeit, Eigenverantwortung, Loyalität und Teamgeist;
  • Analytisches und logisches Denkvermögen;
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse – BMD NTCS Kenntnisse von Vorteil.

 

Was wir Dir bieten

  • Angenehmes und familiäres Betriebsklima mit geringer Fluktuation;
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und ein großzügiges individuelles Bildungsbudget;
  • Charmante Teambüros mit ergonomischer Ausstattung im Altbau;
  • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle (Home Office inklusive);
  • Teamevents;
  • Frisches Obst, Kaffee/Tee und Getränke sowie 2 Mal wöchentlich warmes Mittagessen (Köchin im Haus);
  • Fitnessraum, Pausenterrasse und Sozialraum;
  • Einen attraktiven zentralen Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung;
  • Ein Jahresbruttogehalt von EUR 29.000,- bis EUR 33.000,- für 40 Wochenstunden je nach Qualifikation und Vorerfahrung.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Kontakt:

Steirer, Mika & Comp. Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung
Franz Josefs Kai 53
1010 Wien

Dein Tätigkeitsbereich

  • Mitwirkung an Abschlussprüfungen nationaler und internationaler Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen;
  • Mitarbeit an Sonderprojekten – EU-Projekte, Prüfung von internen Kontrollsystemen;
  • Vereinsprüfungen, Stiftungsprüfungen;
  • Korrespondenz mit Kund_innen, Behören und Finanzämtern;
  • Beurteilung von unternehmensrechtlichen Fragestellungen, betriebswirtschaftliche Beratung komplexer Bilanzierungs- und Bewertungsfragen.

 

Deine Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbares (FH)-Studium;
  • Einschlägige Berufserfahrung, vielleicht sogar schon in einer Steuerberatungskanzlei;
  • Hohe Klient_innenorientierung;
  • Kompetentes und gewinnendes Auftreten sowie Lern- und Einsatzbereitschaft;
  • Selbständigkeit, Eigenverantwortung, Loyalität und Teamgeist;
  • Analytisches und logisches Denkvermögen;
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse – BMD NTCS und/oder ReviewOne Kenntnisse von Vorteil.

 

Was wir Dir bieten

  • Angenehmes und familiäres Betriebsklima mit geringer Fluktuation;
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und ein großzügiges individuelles Bildungsbudget;
  • Charmante Teambüros mit ergonomischer Ausstattung im Altbau;
  • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle (Home Office inklusive);
  • Teamevents;
  • Frisches Obst, Kaffee/Tee und Getränke 2 Mal wöchentlich warmes Mittagessen (Köchin im Haus);
  • Fitnessraum, Pausenterrasse und Sozialraum;
  • Einen attraktiven zentralen Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung;
  • Ein Jahresbruttogehalt von EUR 36.400,- bis EUR 49.000,- für 40 Wochenstunden je nach Qualifikation und Vorerfahrung.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Kontakt:

Steirer, Mika & Comp. Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung
Franz Josefs Kai 53
1010 Wien

Stellenbeschreibung

Eingebunden in unser professionelles Team von BeraterInnen, bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit eigenem Verantwortungsbereich. Unsere Klientenstruktur umfasst sowohl österreichische Klein- und Mittelbetriebe, als auch – aufgrund unserer Mitgliedschaft in einem internationalen Verbund – internationale Konzerne. Ihr Aufgabengebiet ist die Mitwirkung an Abschlußprüfungen nationaler und internationaler Unternehmen. Weiters werden EU-Projektprüfungen und Vereinsprüfungen zu Ihren Aufgaben zählen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit auch in der Steuerberatung tätig zu sein.

Entwicklungsmöglichkeiten

Sie haben sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten.
Die Einschulung erfolgt zum Großteil vor Ort bzw. im Zuge der Abschlussprüfungen. Sie haben somit die Möglichkeit gleich zu Beginn in Kontakt mit den KlientInnen zu treten.
Mittelfristig bestehen gute Chancen für eine Entwicklung in Richtung Prüfungsleitung.
Zudem bieten wir Ihnen hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten, aufgrund eines großzügigen Bildungsbudgets.

Kenntnisse

Einschlägige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
Ein abgeschlossenes (vorzugsweise Wirtschafts-)studium
Wir arbeiten mit Review One/Bilanza sowie BMD. Vorkenntnisse sind allerdings nicht unbedingt erforderlich
Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) sind jedenfalls erforderlich

Persönliche Eigenschaften

Hohe Kundenorientierung, ein kompetentes und gewinnendes Auftreten sowie Lern- und Einsatzbereitschaft setzen wir voraus. Wir erwarten ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, Loyalität und Teamgeist sowie analytisches und logisches Denkvermögen.

Zudem bieten wir:

Gute Work-Life-Balance durch eigenverantwortliches Arbeiten und entsprechend freier Zeiteinteilung
Mehr als vier Mitarbeiterevents pro Jahr tragen zu unserem positiven Betriebsklima bei
Frisches Obst und Getränke

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Foto via e-mail.

Und als kleine, zusätzliche Motivation http://www.rock-deine-zukunft.de/

Mindestgehalt lt. KV EUR 2.273 pM, , je nach Qualifikation und Erfahrung Überzahlung möglich

Dein Tätigkeitsbereich

  • Laufende steuerliche Beratung der Klient_innen in Deinem eigenen Verantwortungsbereich zu sämtlichen Steuerrechtsgebieten;
  • Erstellung von Jahresabschlüssen unterschiedlicher Größenordnung und Rechtsform;
  • Erstellung von Einnahmen-/Ausgabenrechnungen;
  • Erstellung von Steuererklärungen;
  • Korrespondenz mit Kund_innen, Behörden und Finanzämtern;
  • Vorbereitung von Anträgen und Eingaben;
  • Mitarbeit bei Projekten (zB Umgründungen oder im internationalen Steuerrecht).

 

Deine Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbares (FH)-Studium;
  • Einschlägige Berufserfahrung, vielleicht sogar schon in einer Steuerberatungskanzlei;
  • Hohe Klient_innenorientierung;
  • Kompetentes und gewinnendes Auftreten sowie Lern- und Einsatzbereitschaft;
  • Selbständigkeit, Eigenverantwortung, Loyalität und Teamgeist;
  • Analytisches und logisches Denkvermögen;
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse – BMD NTCS Kenntnisse von Vorteil.

 

Was wir Dir bieten

  • Angenehmes und familiäres Betriebsklima mit geringer Fluktuation;
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und ein großzügiges individuelles Bildungsbudget;
  • Charmante Teambüros mit ergonomischer Ausstattung im Altbau;
  • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle (Home Office inklusive);
  • Teamevents;
  • Frisches Obst, Kaffee/Tee und Getränke 2 Mal wöchentlich warmes Mittagessen (Köchin im Haus);
  • Fitnessraum, Pausenterrasse und Sozialraum;
  • Einen attraktiven zentralen Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung;
  • Ein Jahresbruttogehalt von EUR 32.200,- bis EUR 49.000,- für 40 Wochenstunden je nach Qualifikation und Vorerfahrung.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Kontakt:

Steirer, Mika & Comp. Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung
Franz Josefs Kai 53
1010 Wien

Dein Tätigkeitsbereich

  • Eigenständiges Buchen von Belegen;
  • Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen;
  • Laufende Salden- und Kontenabstimmungen und Kontenpflege;
  • Monats- und Quartalsabschlüsse;
  • Persönliche Betreuung Deines eigenen Klient_innenstocks aus unterschiedlichsten Branchen und Größen;
  • Erstellen von Auswertungen (zB KoRe-Auswertungen);
  • Abstimmung mit der Personalverrechnung;
  • Laufende Mitarbeit in einem professionellen Berater_innenteam.

 

Deine Qualifikation

  • Abgeschlossene facheinschlägige Ausbildung;
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung – vielleicht sogar schon in einer Steuerberatungskanzlei;
  • Hohe Klientenorientierung;
  • Lern- und Einsatzbereitschaft;
  • Selbständigkeit, Eigenverantwortung, Loyalität und Teamgeist;
  • Analytisches und logisches Denkvermögen;
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse – BMD NTCS Kenntnisse von Vorteil.

 

Was wir Dir bieten

  • Angenehmes und familiäres Betriebsklima mit geringer Fluktuation;
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und ein großzügiges individuelles Bildungsbudget;
  • Charmante Teambüros mit ergonomischer Ausstattung im Altbau;
  • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle (Home Office inklusive);
  • Teamevents;
  • Frisches Obst, Kaffee/Tee und Getränke sowie 2 Mal wöchentlich warmes Mittagessen (Köchin im Haus);
  • Fitnessraum, Pausenterrasse und Sozialraum;
  • Einen attraktiven zentralen Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung;
  • Ein Jahresbruttogehalt von EUR 37.800,- bis EUR 44.800,- für 40 Wochenstunden je nach Qualifikation und Vorerfahrung.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Kontakt:

Steirer, Mika & Comp. Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung
Franz Josefs Kai 53
1010 Wien

Dein Tätigkeitsbereich

  • Eigenständige operative Abwicklung der Geldwäscheprüfung bei neuen und bestehenden Klient_innen;
  • Durchführung der laufenden WiReG-Prüfungen und WiReG-Meldungen;
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Verwaltung von Zugangsberechtigungen zu BMD.com;
  • Beratung von Klient_innen bei der Nutzung des BMD.com Zuganges;
  • Organisation der Dokumentenverwaltung und laufende Datenpflege in BMD;
  • Unterstützung aller Teams in administrativen Themen;
  • Erledigung schriftlicher und telefonischer Korrespondenz.

 

Deine Qualifikation

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, Lehre);
  • Hohe IT-Affinität, sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse – BMD NTCS Kenntnisse von Vorteil;
  • Erste einschlägige Berufserfahrung – vielleicht sogar schon in einer Steuerberatungskanzlei;
  • Hohe Klient_innenorientierung;
  • Kompetentes und gewinnendes Auftreten sowie Lern- und Einsatzbereitschaft;
  • Selbständigkeit, Eigenverantwortung, Loyalität und Teamgeist;
  • Analytisches und logisches Denkvermögen.

 

Was wir Dir bieten

  • Angenehmes und familiäres Betriebsklima mit geringer Fluktuation;
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und ein großzügiges individuelles Bildungsbudget;
  • Charmante Teambüros mit ergonomischer Ausstattung im Altbau;
  • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle (Home Office inklusive);
  • Teamevents;
  • Frisches Obst, Kaffee/Tee und Getränke sowie 2 Mal wöchentlich warmes Mittagessen (Köchin im Haus);
  • Fitnessraum, Pausenterrasse und Sozialraum;
  • Einen attraktiven zentralen Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung;
  • Ein Jahresbruttogehalt von EUR 29.000,00 bis EUR 35.000,- für 40 Wochenstunden je nach Qualifikation und Vorerfahrung.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Kontakt:

Steirer, Mika & Comp. Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung
Franz Josefs Kai 53
1010 Wien

Dein Tätigkeitsbereich

  • Vorantreiben und aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Digitalisierung;
  • Betreuung von Projekten rund um BMD;
  • Digitalisierung von Prozessen, vorrangig im Bereich Rechnungswesen;
  • Beratung und Begleitung im Bereich der digitalisierten Buchhaltung;
  • Ansprechperson für Digitalisierung im (Buchhaltungs-)Team.

 

Deine Qualifikation

  • HAK-, HBLA-Matura oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung;
  • Sehr gute Buchhaltungskenntnisse;
  • Erste Berufserfahrung, vielleicht sogar schon in einer Steuerberatungskanzlei;
  • Hohe Klientenorientierung;
  • Kompetentes und gewinnendes Auftreten sowie Lern- und Einsatzbereitschaft;
  • Selbständigkeit, Eigenverantwortung, Loyalität und Teamgeist;
  • Analytisches und logisches Denkvermögen;
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse – BMD NTCS Kenntnisse von Vorteil.

 

Was wir Dir bieten

  • Angenehmes und familiäres Betriebsklima mit geringer Fluktuation;
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und ein großzügiges individuelles Bildungsbudget;
  • Charmante Teambüros mit ergonomischer Ausstattung im Altbau;
  • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle (Home Office inklusive);
  • Teamevents;
  • Frisches Obst, Kaffee/Tee und Getränke sowie wöchentlich warmes Mittagessen;
  • Fitnessraum, Pausenterrasse und Sozialraum;
  • Einen attraktiven zentralen Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung;
  • Ein Jahresbruttogehalt von EUR 30.800,- bis EUR 37.800,- für 40 Wochenstunden je nach Qualifikation und Vorerfahrung.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

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Steirer, Mika & Comp. Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung
Franz Josefs Kai 53
1010 Wien

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  •  

    PETRA KOHLBACHER

    Managing Partner of Steirer, Mika & Comp. WT GmbH

    „Pleasure in the work makes the job done well.“ (Aristoteles)

    Consulting in the special fields

    Small and medium-sized enterprises
    freelancers especially Doctors, lawyers, artists
    Renting & leasing
    Foundation of companies, Start-Ups
    labor and social insurance law

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  •  

    PETRA KOHLBACHER

    Geschäftsführende Gesellschafterin der Steirer, Mika & Comp. WT GmbH

    „Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.“ (Aristoteles)

    Beratung in den Spezialgebieten

    Klein- und Mittelbetriebe
    Freiberufler_innen unter anderen Ärzte_innen, Rechtsanwälte_innen, Kunstschaffende
    Vermietung & Verpachtung
    Unternehmensgründung
    Arbeits- und Sozialversicherungsrecht

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  •  

    RONALD WAHRLICH

    Tax Consultant, Lecturer at the University of Applied Sciences Vienna
    Managing Partner of Steirer, Mika & Comp. WT Ltd.

    “For me, it is important to understand our clients so that we, as business-minded consultants, are able to achieve optimal solutions for their business success.”

    Consulting in the special fields

    National and international real estate taxation
    Corporate legal structuring
    Cross-border tax structuring
    Ongoing controlling
    Business comparisons, financial forecasts
    Small and medium-sized enterprises

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  •  

    STEFANIE UNGER

    Certified Public Accountant and Tax Consultant
    Managing Partner of Steirer, Mika & Comp. WT GmbH

    „We inform our clients in time, so that they know how to proceed.“

    Consulting in the special fields

    Audit of financial statements, audit of accounts
    EU project audit, donation deductibility and donation quality seal audit
    Foundation of companies
    Voluntary audits
    Associations, NPOs
    Small and medium-sized enterprises, freelancers

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  •  

    ISABELLA STOCKHAMMER

    Tax Consultant
    Managing Director of Steirer, Mika & Comp. WT Ltd.

    „We are committed to our clients – this also includes taking care of or simplifying administrative procedures.“

    Consulting in the special fields

    Small and medium-sized enterprises, Freelancers (e.g. doctors, lawyers, artists)
    Renting & leasing, real estate sales
    Corporate legal structuring
    Structuring of employment

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  •  

    Walter Mika

    Certified Public Accountant and Tax Consultant
    Court and generally certified expert
    Founder and Managing Partner of Steirer, Mika & Comp. WT GmbH

    “Efficiency in the right place increases your success. This also applies to tax matters.”

    Consulting in the special fields

    Foundation of companies
    M&A
    Corporate legal structuring
    Reorganizations
    Annual audits
    Small and medium-sized enterprises

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  •  

    ALEXANDRA JAKL

    Certified Public Accountant and Tax Consultant
    Managing Partner of Steirer, Mika & Comp. WT GmbH

    “In addition to fulfilling classic consulting tasks, we are your partner in realizing your personal visions for the future – your benefit is our goal.”

    Consulting in the special fields

    Small and medium-sized enterprises, freelancers
    Tax structuring, corporate taxes
    International tax law
    Annual audits
    Reorganizations
    Foundation of companies, Start-Ups

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  •  

    PETRA EGGER

    Certified Public Accountant and Tax Consultant
    Managing Partner of Steirer, Mika & Comp. WT GmbH

    „We provide complex tax laws transparently for your business decisions.“

    Consulting in the special fields

    Small and medium-sized enterprises and freelancers
    Non-profit organizations
    Foundation of companies and restructuring
    Annual audits
    Social security
    Business Valuation

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  •  

    WOLFGANG STEIRER

    Certified Public Accountant and Tax Consultant
    Founder and Managing Partner of Steirer, Mika & Comp. WT GmbH

    “There are always opportunities for individual scope of design. You just have to look carefully.”

    Consulting in the special fields

    Cultural associations, organizers, theater groups, orchestras and musicians
    Foundation of companies
    Corporate legal structuring
    Small and medium-sized enterprises, freelancers
    Freelancers

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  •  

    RONALD WAHRLICH

    Steuerberater, Lektor FH Wien<
    Geschäftsführender Gesellschafter der Steirer, Mika & Comp. WT GmbH

    “Für mich ist wichtig, unsere Klienten zu verstehen, damit wir als unternehmerisch denkende Berater optimale Lösungen für ihren Geschäftserfolg erreichen”.

    Beratung in den Spezialgebieten

    Nationale und internationale Immobilienbesteuerung
    Rechtsformplanung
    Grenzüberschreitende Steuergestaltungen
    Laufendes Controlling
    Plan- und Vergleichsrechnungen
    Klein- und Mittelbetriebe

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  •  

    STEFANIE UNGER

    Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin
    Geschäftsführende Gesellschafterin der Steirer, Mika & Comp. WT GmbH

    „Wir wollen unseren Klienten rechtzeitig Informationen und Tipps geben, damit sie wissen, worauf sie hinsteuern können.“

    Beratung in den Spezialgebieten

    Abschlussprüfung, Rechnungsprüfung,
    EU-Projekt-Prüfung, Spendenabsetzbarkeits- und Spendengütesiegelprüfung
    Unternehmensgründung
    Freiwillige Prüfungen
    Vereine, NPOs
    Klein- und Mittelbetriebe, Freiberufler

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  •  

    ISABELLA STOCKHAMMER

    Steuerberaterin
    Geschäftsführerin der Steirer, Mika & Comp. WT GmbH

    „Wir setzen uns für unsere Klienten ein – dazu gehört auch, dass wir Behördengänge abnehmen oder vereinfachen.“

    Beratung in den Spezialgebieten

    Klein- und Mittelbetriebe, Freiberufler (z.B. Ärzte, Rechtsanwälte, Künstler)
    Vermietung & Verpachtung, Grundstücksveräußerungen
    Rechtsformgestaltung
    Beschäftigungsformen

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  •  

    Walter Mika

    Wirtschaftsprüfer und Steuerberater;
    Gerichtlich beeideter und allgemein zertifizierter Sachverständiger
    Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Steirer, Mika & Comp. WT GmbH

    „Effizienz an der richtigen Stelle steigert Ihren Erfolg. Das gilt auch bei Steuersachen.“

    Beratung in den Spezialgebieten

    Unternehmensgründungen
    Betriebsübernahmen
    Rechtsformen
    Umgründungen
    Jahresabschlussprüfungen
    Klein- und Mittelbetriebe

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  •  

    ALEXANDRA JAKL

    Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin
    Geschäftsführende Gesellschafterin der Steirer, Mika & Comp. WT GmbH

    „Neben der Erfüllung der klassischen Beratungsaufgaben sehe ich mich als Ihr Partner bei der Verwirklichung Ihrer persönlichen Zukunftsvisionen – Ihr Nutzen ist mein Ziel.“

    Beratung in den Spezialgebieten

    Klein- und Mittelbetriebe, Freiberufler
    Steuergestaltung, Konzernsteuern
    Internationales Steuerrecht
    Jahresabschlussprüfungen
    Umgründungen
    Unternehmensgründungen, Start-Ups

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  •  

    PETRA EGGER

    Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin
    Geschäftsführende Gesellschafterin der Steirer, Mika & Comp. WT GmbH

    „Wir möchten komplexe Steuergesetze für Ihre Unternehmensentscheidungen transparent machen.“

    Beratung in den Spezialgebieten

    Klein- und Mittelbetriebe und Freiberufler
    Non-Profit-Organisationen
    Unternehmensgründung und Umgründungen
    Jahresabschlussprüfungen
    Sozialversicherung
    Unternehmensbewertungen

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  •  

    WOLFGANG STEIRER

    Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
    Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Steirer, Mika & Comp. WT GmbH

    „Es gibt immer Möglichkeiten für einen individuellen Gestaltungsraum. Man muss nur genau hinsehen.“

    Beratung in den Spezialgebieten

    International tätige Künstler
    Kulturvereine, -veranstalter, Theatergruppen, Orchester und Musiker
    Gesellschaftsgründung
    Rechtsformen
    Klein- und Mittelbetriebe, Freiberufler
    Jahresabschlussprüfungen
    Freie Berufe

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